Ferienwohnung am Rosengarten
Tipps für den Aufenthalt

Tipps für den Aufenthalt

Was unternehmen in und um Gelnhausen?

 

Gelnhausen ist eine sehenswerte Stadt. Mit Kaiserpfalz, Marienkirche und weiteren historischen Gebäuden, Türmen und Mauern bietet die Stadt zunächst architektonisch einen spannenden Anblick.

Die historische Altstadt von Gelnhausen, reich an faszinierender Geschichte und unterhaltsamen Erzählungen, wartet darauf erkundet zu werden. Romantische Plätze, Fachwerkkulisse, vielfältige Freizeitmöglichkeiten, spannende Führungen, Gruppenabenteuer mit interaktiven Stadtrallyes und das FamilienMitmachMuseum – Gelnhausen bietet für jeden etwas.

Gastronomisch lädt die Altstadt mit Langgasse, Unter- und Obermarkt ein, zu genießen und sich am Leben zu freuen. Es gibt deutsche, italienische, afghanische, amerikanische, äthiopische, griechische, japanische, spanische und Weltküche. 

Informationen zur Stadtgeschichte und den Sehenswürdigkeiten Gelnhausens sowie zu Führungen, Öffnungszeiten und Tipps für Aktivitäten in der Stadt finden sich bei der

Wald, Fluss und Spessarthügel 

Neben Sightseeing ist Gelnhausen für den Aktiv-Urlaub ein ebenso lohnenswertes Ziel. Wer gerne wandert oder mit Rad fährt, mit dem Mountainbike Steigungen überwinden will, kommt hier ebenfalls auf seine Kosten. Die Kinzig ist ( vom 15. Juli bis 28. Februar) ein interessantes Revier zum Paddeln, im Sitzen und im Stehen (SUP). 

Schwimmer*innen können sich von Mai bis Ende September im Barbarossa-Freibad und im Winterhalbjahr im Hallenbad Gelnhausen ihrem Sport widmen. 

Rund um Gelnhausen lockt der hessische Spessart mit seinen unzähligen Möglichkeiten für Sportler*innen, Naturliebhaber*innen und Ruhesuchende. 

Mehr Infos zur Ferienregion hessischer Spessart gibt es hier: